Suche
Berufsschule AKTUELLES
Oberbayerischer Fußballcup der Förderberufsschulen
Eine wahrhaft heiße Kiste war die erste oberbayerische Meisterschaft der Förderberufsschulen am 27. Juni 2019.
Täglich ein Handy gegen Sklaverei und Kinderarbeit
Kolping-Bildungswerk und Diözesanverband sammeln über 200 Handys
50 Jahre Kolping-Bildungswerk
Viele kleine Mosaiksteinchen - Kolping-Bildungswerk Bayern feiert 50-jähriges Jubiläum
Berufsschüler zeigen soziales Engagement
Die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Bautechnik unterstützen die Kinder- und Jugendfarm bei ihren Arbeiten.
Hilfe für hungrige Schüler
3000 Euro für eine Pause, in der jeder satt wird.
» weitere Meldungen

50 Jahre Kolping-Bildungswerk

Vor 50 Jahren ist das Kolping-Bildungswerk Bayern gegründet worden. Dieses Jubiläum wurde jetzt bei einem Empfang in München gefeiert. Dort wurde unter anderem auch der neue Aufsichtsratsvorsitzende des Bildungswerkes, der Landtagsabgeordnete Thomas Huber, vorgestellt, der Thomas Goppel nach 25jährigem, intensivem Einsatz an der Spitze des Aufsichtsrats ablöst.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung im Downloadbereich.

04.07.2019