Förderverein

Seit 2011 gibt es den Förderverein der Adolf-Kolping-Berufsschule München e.V., gegründet von Freunden und Mitarbeitern zur ideellen und materiellen Unterstützung der Adolf-Kolping-Berufsschule.

In unserer großzügig und gut ausgestatteten Schulanlage finden Schüler*innen mit erhöhtem Förderbedarf gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen. Uns ist es besonders wichtig, auch die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin optimal zu fördern. Viele sinnvolle Maßnahmen dazu können aber durch staatliche Finanzierung alleine nicht bewältigt werden. Einige Beispiele sind:

• kulturelles Leben an der Schule
  • Ausstattung und Aktivitäten für eine sinnvolle der Pausen- und Freizeitgestaltung
  • Projekte der Schülermitverantwortung
  • Finanzierung von Klassenfahrten, Ausflügen, Lehrfahrten und Messebesuchen
  • Durchführung von Lernwochenenden
  • Schulveranstaltungen
  • Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in schwierigen Lebenssituationen
  • Sprachkurse
  • ... und vieles mehr

Wenn auch sie sich vorstellen könnten hier einen Beitrag zu leisten, freuen wir uns über ihre Mitgliedschaft oder Spende an den Förderverein.

Thomas Merget, 1. Vorsitzender
Fachoberlehrer an der Adolf-Kolping-Berufsschule München seit 2002