Suche
Berufsschule AKTUELLES
„An apple a day…“ für die Schüler
Die Adolf-Kolping-Berufsschule hat einen Scheck über 2000 Euro von der BNP Paribas Deutschland erhalten. Das Geld wird jetzt dafür genutzt, dass den Schülern bis zum Ende des Schuljahres frisches Obst kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann. Das Geld stammt von der BNP Paribas Stiftung.
Nüchtern statt hackedicht
Eisi Gulp war mit seinem Hackedicht-Programm an der Adolf-Kolping-Berufsschule zu Gast. Was er den Schülern im Umgang mit Alkohol geraten hat, ist in der aktuellen Sendung der Kolpingstunde zu hören.
Wasser marsch mit modernster Technik Die Adolf-Kolping-Berufsschule freut sich über eine großzügige Spende
Für Unterrichtszwecke hat die Adolf-Kolping-Berufsschule in München einen nagelneuen „Trinkwasser-Hausanschluss“ bekommen, denn der bisherige Versuchsaufbau war in die Jahre gekommen. Gespendet wurde die Anlage von der Firma Alfred Bock in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Grünbeck.
AKB ist "Eine Klasse für sich und andere"
Der Wettbewerb „Eine Klasse für sich und andere“ zeichnet schulische Projekte aus, bei denen sich die Kinder und Jugendlichen beispielhaft ehrenamtlich engagieren. Nun wurde im Kultusministerium die Adolf-Kolping-Berufsschule geehrt.
"Hackedicht" an der Adolf-Kolping-Berufsschule
Der Münchner Schauspieler Eisi Gulp hat mit dem Projekt "Hackedicht" die Adolf-Kolping-Berufsschule besucht.
» weitere Meldungen

Wasser marsch mit modernster Technik

München, 03.02. – Sicherlich mehrere Jahrzehnte war der Versuchsstand wohl alt, so genau weiß es keiner mehr. Auf jeden Fall so alt, dass man damit nicht mehr wirklich unterrichten konnte, ist sich Florian Bauer, Lehrer für Anlagenmechanik sicher. So freut er sich riesig, dass er und seine Schüler an der Adolf-Kolping-Berufsschule München künftig mit einer neuen, hochmodernen Anlage arbeiten können, die jetzt übergeben wurde. Zur Verfügung gestellt wurde die Installationswand vom Familienbetrieb Alfred Bock GmbH aus Neufahrn, die das Funktionsmodell in einem Lehrlingsprojekt in der Werkstatt der Firma Bock ausgestattet haben.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung im Downloadbereich.

05.02.2020