Suche
Berufsschule AKTUELLES
"Hackedicht" an der Adolf-Kolping-Berufsschule
Der Münchner Schauspieler Eisi Gulp hat mit dem Projekt "Hackedicht" die Adolf-Kolping-Berufsschule besucht.
Deutscher Lehrerpreis AKB unter den besten 15 Einreichungen 2019
Das Team der AKB erzielte eine hervorragende Platzierung beim bundesweiten Wettbewerb.
Freisprechung Baugewerbe 2019
Der Einladung der Bau-Innung München folgten zahlreiche Handwerkslehrlinge. Gemeinsam mit ihren Ausbildern, Lehrern, Eltern und vielen Ehrengästen feierten sie ihre Freisprechung. Unter den Geehrten befand sich auch ein Schüler der AKB.
Mehr Demokratie an der Schule!
Zwei engagierte Lehrer aus unserer Adolf-Kolping-Berufsschule waren zum diesjährigen Deutschen Lehrerforum eingeladen. Neben Workshops und Vorträgen gab es dort vor allem auch Diskussionen zum Thema Demokratie-Bildung.
» weitere Meldungen

Freisprechung Baugewerbe 2019

Baugewerbehaus München | 18. Oktober 2019 | 13.00 Uhr
Der Einladung der Bau-Innung München folgten zahlreiche Handwerkslehrlinge. Gemeinsam mit ihren Ausbildern, Lehrern, Eltern und vielen Ehrengästen feierten sie ihre Freisprechung. Unter den Geehrten befand sich auch ein Schüler der Adolf-Kolping-Berufsschule München.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung im Downloadbereich.

07.11.2019
Foto: P. Oberdörfer