Suche
Berufsschule AKTUELLES
Freisprechung Baugewerbe 2019
Der Einladung der Bau-Innung München folgten zahlreiche Handwerkslehrlinge. Gemeinsam mit ihren Ausbildern, Lehrern, Eltern und vielen Ehrengästen feierten sie ihre Freisprechung. Unter den Geehrten befand sich auch ein Schüler
Mehr Demokratie an der Schule!
Zwei engagierte Lehrer aus unserer Adolf-Kolping-Berufsschule waren zum diesjährigen Deutschen Lehrerforum eingeladen. Neben Workshops und Vorträgen gab es dort vor allem auch Diskussionen zum Thema Demokratie-Bildung.
Feierliche Freisprechung der Schreiner im Alten Rathaussaal
Der stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger gab sich die Ehre
Oberbayerischer Fußballcup der Förderberufsschulen
Eine wahrhaft heiße Kiste war die erste oberbayerische Meisterschaft der Förderberufsschulen am 27. Juni 2019.
Täglich ein Handy gegen Sklaverei und Kinderarbeit
Kolping-Bildungswerk und Diözesanverband sammeln über 200 Handys
» weitere Meldungen

Feierliche Freisprechung der Schreiner im Alten Rathaussaal

Die Feierliche Freisprechung der Schreinerinnung München fand dieses Jahr wieder im Alten Rathaussaal der Stadt München statt. Mit dabei war der Stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger. Eine ganz besondere Ehre wurde unserer Schülerin Esterina Stampone zuteil:

Sie überreichte Hubert Aiwanger mit dem Obermeister Werner Plaschke ein Longboard. Auf der Unterseite hat sie mit aufwendiger Furnierarbeit die Silhouette der Stadt München eingearbeitet.

 

Weitere Infos zur Freisprechung finden Sie unter "Weiterführende Links".

 

16.10.2019
Esterina Stampone mit Werner Plaschke und Hubert Aiwanger; Bild: Schreinerinnung München

Weiterführende Links